2020/06/18

Felidae

Ich habe lange nicht mehr bei einer Sammeltauschaktion mitgemacht, aber das Thema „Felidae“ war zu verlockend. Selten so schnell und so zufrieden mit meinen Skizzen gewesen:

Früher habe ich sehr viel mit Bleistift gezeichnet, für größere Formate fehlt mir dabei aber die Geduld. Daher war klar, dass mindestens eine Karte eine Bleistiftzeichnung wird. Die Rückseite ist mit Poster Colors gemalt.
Der Eurasische Luchs ist eine meiner liebsten Wildkatzen und Nebel liebe ich sowieso zu zeichnen!

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich Vorder- und Rückseite unbeschadet aneinanderklebe.


2020/07/15

Felidae - Teil 2

Karte zwei und drei sind nun auch fertig. Einmal die europäische Wildkatze mit Kätzchen und einmal eine Fischkatze.

Beide Karten sind überwiegend mit Poster Colors gemalt, wobei einzelne Details mit Blei- und Buntstiften gezeichnet sind.
Bei der Wildkatzen-Karte gefällt mir vor allem das kleine Kätzchen links und beim Fischkatzen-Motiv mag ich die Farb- und Lichtstimmung sehr.

Beim Aufkleben der Rückseite ist mir bei der Luchs-Karte leider ein Malheur passiert. Zwischendurch war die Karte in einem furchtbaren Zustand, aber die Rettungsaktion ist vor allem dank den Bastel-Skills meines Vaters geglückt. Ohne seine vielen Tipps und die tatkräftige Unterstützung wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Ein wenig trauere ich dem alten Rückseitenmotiv hinterher, aber das neue ist auch schön geworden!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Set und hoffe, dass die neuen Besitzer die Karten genauso mögen werden :D Wer neugierig ist, kann hier (Link zur Sammeltauschaktion →) die Karten der anderen Teilnehmer ansehen. In der Aktion sind so viele wunderschöne Katzen zusammengekommen!

Diese Illustrationen findest du auch auf meinem Twitter-Profil @mwolf_art
Skizzen →
064 - Im Nebel lauernd - Eurasischer Luchs →
065 - Den Wald erkunden - Europäische Wildkatze →
066 - Fisch zum Frühstück - Fischkatze →

Bild fehlt

Besuch mich doch auch auf